Fabian Jost verstärkt die tnt-Webabteilung und ist zuständig für die technische Umsetzung von Web-Projekten. Seine Stärken liegen in der Programmierung der Struktur und der Daten, auf denen das finale Produkt aufbaut. Und ob KMU oder Grossunternehmen: Fabian kümmert sich mit derselben Begeisterung um kleine Erweiterungen oder auch ganze Webseiten. Beim Projekt für die neue Webseite von Eberhard.ch spielte er die ganze Klaviatur seiner Fähigkeiten voll aus.

Fabian

«Die Zusammenarbeit mit den Gestaltern bei tnt-graphics – Layouterinnen, Infografiker und Webdesigner – ist extrem spannend», erzählt Fabian. «In unserem relativ kleinen Team kann ich viele eigene Inputs geben, die dann auch umgesetzt werden.» tnt-graphics war schon vor drei Jahren Fabians erste Wahl: Bereits damals bewarb er sich um die Stelle eines Web-Entwicklers. Er zog aber (noch) den Kürzeren gegen seinen heutigen Arbeitskollegen Nico Caputi. Hartnäckigkeit zahlt sich eben oft aus. Nicht nur bei der Umsetzung komplexer Webprojekte.