Storys

Zum Fünfzigsten: 25 Fragen an Tom Hübscher

Bevor tnt-graphics im nächsten Jahr ein Vierteljahrhundert alt wird, feiert auch Tom Hübscher ein spezielles Jubiläum. Im August wird der Gründer und Partner von tnt-graphics fünfzig Jahre jung.

Text: Daniel Brühlmann
Fotos: Daniel Brühlmann
Zum Fünfzigsten: 25 Fragen an Tom Hübscher

Grund genug, ihn mit 25 Aussagen mit jeweils zwei Antwortmöglichkeiten zu konfrontieren (Antworten sind fett).

Arbeitsalltag

1. Wenn mir vor 25 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mit 50 mein halbes Leben bei tnt verbracht haben werde, dann hätte ich sie oder ihn für verrückt erklärt oder zugestimmt? Anmerkung: Definitiv für verrückt erklärt.

2. Ins Büro lieber mit dem neuen Gravel Bike oder dem alten Ford Mustang?

3. Im Büro angekommen: Eine herausfordernde Bildretusche in Photoshop oder eine aufwändige 3D-Infografik mit Blender?

4. Lieber eine einfache Grafik in Illustrator oder komplizierte Formeln in Excel?

5. ChatGPT und Midjourney: Unterhaltsame Spielzeuge oder beeindruckende Entwicklungen, die einen überlegten Umgang erfordern?

6. Video-Call oder Besprechung vor Ort? Ein Video-Call ist praktisch, kann ein persönliches Gespräch aber nicht wirklich ersetzen.

7. Nach dem Mittagessen: Ein sicherer Sieg im Tischfussball gegen das Content-Team oder eine sichere Niederlage beim Zocken gegen die Mitinhaber?
Da eine sichere Niederlage total unwahrscheinlich wäre, ein Sieg im Tischfussball 😉

Ins Büro lieber mit dem neuen Gravel Bike als mit dem alten Ford Mustang.

Das waren noch Zeiten

8. Zur WLAN-Party ein Filet vom Grill oder selbst gemachte Schinkengipfeli? Natürlich die berühmten, selbst gemachten Schinkengipfeli von Hansjörg.

9. Apropos: Medal of Honor oder Mario Kart? Da bin ich dank dem Nachwuchs noch einigermassen in Übung.

10. Nach dem Zocken: Schranktüre eintreten oder Headset in Einzelteile zerlegen? Je nachdem, wie das Zocken gelaufen ist, auch beides.

Zurück in die Gegenwart

11. Mit der Familie: Hotel All-Inclusive oder Reisen mit dem Camper? Weder noch. Am liebsten auf dem Agriturismo in der Toscana.

12. Daheim im Garten: Motorsäge oder Feinjustierungen mit der Gartenschere? Feinjustierung geht viel zu lange.

13 Lieber angestrengt mit dem Velo einen Pass hoch oder entspannt ein Weizen im Biergarten? In dieser Reihenfolge.

Polarlicht in Finnland

Kurz und bündig

14. Aus aktuellem Anlass: Fragen stellen oder Fragen beantworten?
15. Lieber im Hintergrund oder im Mittelpunkt?
16. Polarlicht in Finnland oder Meer in Thailand?
17. Wo wir dabei sind: Meer oder Berge? Knapper Entscheid.
18. Am Abend: Serie oder Film?
19. Auf YouTube: Blender Guru oder 7 vs. Wild?
20. Mein nächstes Auto: Elektrofahrzeug oder Benziner?
21. Bratwurst oder Entrecôte?
22. Rotwein oder Whiskey? Wieder eine sehr schwierige Entscheidung…
23. Online-Shopping oder Einkaufsbummel?
24. Udo Jürgens oder Metallica?

Zum Schluss

25. OXA oder See? Gömmer See!

Haben Sie noch Fragen?

Mehr dazu erläutert Ihnen gerne Tom Hübscher:
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin verwenden, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.