Agentur mit 25 Jahren Erfahrung
Agentur mit 25 Jahren Erfahrung
Firmenporträt

Agentur mit 25 Jahren Erfahrung

tnt-graphics wurde im Jahr 1999 von Markus Schmid, Tom Hübscher und Lars Weiss gegründet. Ursprünglich als reine Gestaltungs- und Webagentur unterwegs, bauten die Gründer das Angebot mit den Jahren und den wachsenden Kundenbedürfnissen aus.

Die frühen Jahre

Erste Schritte macht die junge Firma mit Infografik, Bildcomposing, Webdesign und Scanservice. Ab Mai 2000 befindet sich der Firmensitz an der Privatadresse von Lars in Bassersdorf. Dies, nachdem Tom und Lars beim Magazin «FACTS» gekündigt haben. Markus verlässt gleichzeitig die UBS. Alle konzentrieren sich nun voll auf tnt.

Zahlen und Fakten

  • Am 1. Juli 2000 wird das Büro in Kloten an der Oberfeldstrasse 26 bezogen. 2002 stösst Daniel Brühlmann zum tnt-Team. Er entwickelt Layout sowie Grafikangebote und wird Teilhaber der Firma.
  • 2008 erfolgt die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Ebenfalls 2008 stösst mit Fabienne Signer die erste Mitarbeiterin dazu. Zeitgleich beginnt die Entwicklung erster E-Commerce-Angebote mit diversen Online-Shops.
  • 2011 erfolgt der Umzug nach Bassersdorf in grosszügigere Büros. Gleichzeitig bringt Hansjörg Honegger neuen Schub in die Agentur. Er wird 2014 Partner und baut die Content-Abteilung auf.
  • Seit 2016 liegt der Firmensitz in Dietlikon. Die E-Commerce-Geschäfte unter der Leitung von Markus werden 2018 in die Abura AG ausgelagert, eine hundertprozentige Tochter von tnt.

Zwischenzeitlich erfolgen Abstecher in andere Gebiete: beispielsweise den Sportartikel-Import (Karhu, Finnland) mit Gründung der Abolut Sport GmbH oder in die Welt der Hygieneprodukte mit der Directzone GmbH.

Die Agentur heute

Heute ist tnt eine inhabergeführte Content-Agentur. Sie vereint die drei Kernkompetenzen Content, Design und Programmierung zu einem Ganzen. Die Agentur wirkt als Generalunternehmerin für Kundenprojekte unterschiedlichster Grössen und vielfältiger Anforderungen. Das 18-köpfige Team aus Designerinnen und Designern, Programmierer*innen und Programmierern, Texterinnen und Textern sowie Bildprofis arbeitet in vielen Projekten interdisziplinär und eng zusammen.

Netzwerk

Wo die Skills oder die Ressourcen nicht ausreichen, greift tnt auf ein breites Netzwerk aus Partnerfirmen und freien Mitarbeitenden zurück, um so jedes Kundenbedürfnis fristgerecht und im vorgegebenen Budgetrahmen umzusetzen.

Strategie und Beratung

tnt bringt mehr als 25 Jahre an Know-how mit: grosse Erfahrung im Agenturgeschäft und in Redaktionsprozessen kombiniert mit zeitgemässen Ansätzen und aktuellen Technologien – alles gebündelt gibt es unter einem Dach.

E-Commerce

tnt widmet sich auch dem Aufbau und der Entwicklung von E-Commerce-Plattformen. Seit den Anfängen des Direktverkaufs über Online-Plattformen baut sie performante Online-Shops auf. Vorwiegend im Sport-Bereich, aber auch für zahlreiche andere Dienstleistungssektoren oder Handelswaren.

Und sonst?

Wir sind …

Konzepter*innen, Gestalter*innen, Texter*innen, Entwickler*innen, Fotografen und Fotografinnen, Impulsgeber*innen, Infografiker*innen, Illustratoren und Illustratorinnen, Berater*innen, Sportler*innen, Bäcker*innen, Tischfussballspieler*innen, Musiker*innen, Velofahrer*innen …

Wir stehen für …

Der Mensch steht bei uns im Zentrum. Wir legen uns ins Zeug für unsere Auftraggeber*innen. Wir suchen immer wieder neue, unbeschrittene Pfade. Wir arbeiten mit Freude und Hingabe an überraschenden Lösungen. Unser Handeln folgt dem Anspruch nach Klarheit, Funktionalität, Einfachheit, Usability.

Wir übernehmen grosse Aufgaben. Wir pflegen Details. Wir lieben ästhetische Lösungen, wir erzählen gerne Geschichten. Wir tun das alles aus Leidenschaft.

Bei uns gibts …

Ideenreichtum, 25 Tage Ferien, flache Hierarchien, ein grosses Mass an Eigenverantwortung, guten Kaffee, einen dreizehnten Monatslohn, fixer Anteil des Unternehmensgewinns als Bonus für die Mitarbeitenden, Förderung und Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, flexibler Arbeitsort, einen Frauenanteil von 51,5 Prozent, Inhaber im Alltagsgeschäft, kurze Kommunikationswege, interdisziplinäres Arbeiten, interessante Kundinnen und Kunden, virtuelle Meetings, Einsatz zeitgemässer Technologien und Methoden, gemeinsame Wandertage, den persönlichen Kontakt.

Aber keine Ansprachen am Weihnachtsessen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin verwenden, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.