75 Jahre Jäggi+Hafter
Jäggi+Hafter

75 Jahre Jäggi+Hafter

Im Jahr 1948 gründeten Martin Hafter und Albert Jäggi das Zürcher Bauunternehmen Jäggi+Hafter. Heute beschäftigt die Firma mit Sitz in Regensdorf 155 Mitarbeitende, die mit ihrem grossen Engagement täglich den Lebensraum der Schweizer Bevölkerung mitgestalten. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 45 Millionen Franken in den Bereichen Hochbau, Holzbau und Gussasphalt hat sich das Unternehmen während der vergangenen 75 Jahren zu einem wichtigen überregional tätigen Akteur in der Baubranche entwickelt. Seit 1991 ist das Unternehmen Teil der Wyss Holding.

Kunde:
Jäggi+Hafter
Projektdauer:
Seit 2022
Leistungen:
Bildservice/Artbuying Content/Text Corporate Design & Werbemittel Infografik & Illustration Programmierung Social Media Webdesign

Zum 75-jährigen Bestehen des Unternehmens benötigte Jäggi+Hafter eine Kommunikationsstrategie für das Jubiläum. Der Fokus sollte dabei auf die Mitarbeitenden gerichtet werden. Ein weiteres Ziel bestand darin, die Digitalisierung der Unternehmenskommunikation voranzutreiben, indem digitale Kanäle implementiert und dauerhaft in den Arbeitsalltag integriert werden konnten.

Nach einer ausführlichen Beratung und einem gemeinsamen Workshop im Vorfeld des Jubiläumsjahres entwarf tnt den Jubiläums-Claim «Kopf.Herz.Hand.Werk», der die Mitarbeitenden von Jäggi+Hafter in den Fokus rückte. Aufbauend darauf entwickelte tnt die Strategie für die eigens für das Jubiläum programmierte Landingpage und deren Inhalte, die als Grundlage für die digitale Kommunikation im Jubiläumsjahr dienten. Eine Herausforderung war dabei die zeitliche Planung für die Aufbereitung der Inhalte sowie die Organisation der Fotoshootings innerhalb des engen Zeitrahmens. Parallel dazu entwickelte tnt das Konzept für die kanalübergreifende Kommunikation. Die journalistischen Beiträge, Infografiken und Illustrationen wurden über einen Newsletter und die neu erstellte Firmenseite auf LinkedIn verbreitet und von Print-Massnahmen begleitet. Um einen reibungslosen Betrieb auch nach dem Jubiläumsjahr sicherzustellen, schulte tnt die Verantwortlichen von Jäggi+Hafter für die neuen digitalen Kanäle.

Darüber hinaus gestaltete und koordinierte tnt die Beschriftung der Fahrzeuge und stellte die für die Ausrollung der Kommunikation benötigten Bestandteile wie Aufkleber, Baubeschriftungen und die gedruckten Teaser-Karten mit abwechslungsreichen historischen Sujets bereit.

Haben Sie noch Fragen?

Mehr dazu erläutert Ihnen gerne Lars Weiss:
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin verwenden, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.