Unihockey.ch Magazin
Die Schweizer Unihockey-Szene ist in den vergangenen 30 Jahren stark gewachsen. Das Bedürfnis nach Information und Kommunikation mit der Unihockey-Community ist entsprechend gross. Abgedeckt wird dies zu einem wesentlichen Teil durch das zehnmal jährlich erscheinende Fachmagazin «unihockey.ch». Das gedruckte Magazin erscheint achtmal jährlich in einer Auflage von 3500 Exemplaren. Zweimal jährlich wird zudem eine Grossauflage mit rund 30’000 gedruckten Exemplaren an alle lizenzierten Unihockeyspieler*innen verschickt. Eine dieser Ausgaben ist der zu Saisonbeginn im September erscheinende Saisonguide, bei dem sämtliche NL-Teams (Frauen und Männer) porträtiert und durch Experten analysiert werden.
Damian Keller, der Kopf hinter dem seit 2004 erscheinenden Magazin, betreibt parallel dazu auch die Online-Plattform unihockey.ch. Für die reibungslose Produktion des Hefts bezieht er von tnt einen kompletten, zeitlich flexiblen und termintreuen Agenturservice.
tnt unterstützt das Magazin «unihockey.ch» seit seiner Lancierung im Jahr 2004. Die Idee zu einem Printmagazin entstand vor der ersten Heim-WM im Jahr 2004, bei der tnt in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unihockey-Verband und der damaligen Vermarktungsagentur Sportart für das Erscheinungsbild der WM zuständig war.
Gemeinsam mit dem Gründer und Herausgeber Damian Keller produziert tnt seither das im Monatsrhythmus erscheinende Magazin und entwickelt es in regelmässigen Abständen optisch und auch konzeptionell weiter. tnt ist für den Herausgeber kompetenter Partner auf Augenhöhe und sorgt zuverlässig für einen passgenauen Workflow: von der Bereitstellung der Infrastruktur über das Layout und die Bildbearbeitung bis zur Herstellung und Freigabe der Druckdaten. Dies nun bald im zwanzigsten Jahrgang, immer Hand in Hand mit dem Initiator und der ausführenden Druckerei.